Startseite


   Cool Stuff
   Uncool Stuff
   Augenschmaus
   Ohrwürmer
   Leseecke
   Wie es ist...
   Nachgedacht
   Chatterbox
   Nachgeplappert
   
   Frau Elfentanz





Blogger.de Startseite

Suche

 


Tanzpartner

Fräulein Biene
Frollein
Herdblog
Fräulein Inez
Kamil
Mrs Law
Fröllein Sid
Fräulein Soprano
Surety
Teleporter
... newer stories
Verstört

Wenn man schreiend in der Nacht aufwacht und irgendwie an die aktuelle Lektüre denken muss. Den Traum damit verbindet, aber sich nicht erinnern kann.
Muss ich mir da Gedanken machen?
Dabei ist ja das Buch nicht mal gruselig. Erschreckend ja. Aber nicht gruselig.
Na ja, ich bin ja grundsätzlich ein seltsamer Mensch. Was soll's.

... link (1 Kommentar)   ... Was sagen?


Wortfetzen

Seelenwanderung.

Miss Perfect & Frau Elfentanz:

Heute in einem Restaurant beim Vorbeigehen aufgeschnappt. Nun ja.

... link (8 Kommentare)   ... Was sagen?


Life is peachy

Das Leben zieht vorbei, zieht vorbei, zieht vorbei.
Dieses Gefühl habe ich ja schon seit längerem.
Schön ist es nicht, man kann es nur besser machen.

Ich lese gerade ein Buch, dass das Gefühl nicht gerade besser macht. Nachdenklich wird man. Noch mehr. Ohje.
Ich versuche ja mein Bestes, aber selbst bei der Wohnungssuche stellt sich immer einer (oder etwas?) in den Weg. Gekonnt umgehen. Trotzdem ist das energieraubend und ich bin seit einem halben Jahr keinen Schritt weiter.
Ich versuche mich damit zu beruhigen, dass das Universum einfach etwas Besseres für mich bereithält. Traummann, Traumhaus ... die perfekte Zukunft eben. Passend dann zum Geburtstag.

Meine Lektion, die ich jedenfalls in den letzten Wochen gelernt habe: Den Menschen eine Chance geben. Nicht gleich zur Die-mag-ich-nicht-und-werde-ich-auch-nie-mögen-Akte legen. Denn Miss Perfect ist ganz nett, sehr nett sogar. Auch wenn ich Sie für ihr perfektes Aussehen hassen könnte.
Könnte. Mehr aber auch nicht.

... link (11 Kommentare)   ... Was sagen?


Schrecken der Nacht

Man kann ja von wirklich vielen schlimmen Dingen träumen: Vom Fallen, vom ermordet werden, Unfällen, Katastrophen, Verlassen werden ... Aber in diesem Fall war es wirklich wirklich schlimm.

Ich habe nämlich geträumt, dass ich taub wurde. Ich konnte rein garnichts mehr hören, und es war so real. Ich weiß, dass ich im Schlaf vergeblich versucht habe zu hören. Und dann zu sprechen. Ob sich das alles komisch anhört, wenn ich was sage. Da war nur ein Rauschen. Und einen Ohrwurm hatte ich: es war das letzte Lied, was ich gehört hatte, bevor ich taub wurde. Das war richtig anstrengend.

Vor lauter Schreck habe ich auch noch verschlafen. Was für ein Tag und was für eine Woche. Diese reiht sich jedenfalls nicht in die Best-of-Week-in-my-Life (oder so) ein.

Wie ich nur daraufkomme? Gut. Ich habe gestern ein neues Buch zu lesen begonnen, was vielleicht im weitesten, aber wirklich nur im allerweitesten Sinne damit zu tun haben könnte. Aber irgendwie auch nicht.

Wie dem auch sei - ein grauslicher Albtraum, den ich wirklich nicht wieder haben muss.

... link (1 Kommentar)   ... Was sagen?


Faunblut


Klappentext: Eine Metropole am Rande der Zeit. Eine Herrschaft im Zeichen der Gewalt. Und eine Liebe wider jede Vernunft. Als Jade, das Mädche mit den flussgrünen Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennenlernt, ist ihre Welt bereits am Zerbrechen. Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt und die sagenumwobenen Echos kehren zurück, um ihr Recht einzufordern, Jade weiß, auch sie wird für ihre Freiheit kämpfen, doch Faun steht auf der Seite der Gegner.

Fazit: Die Idee ist eigentlich ganz gut und hat auch Potential, aber leider zu oberflächlich. Das Ende ist nicht wirklich überraschend und man fragt sich: "Und nun? War's das jetzt?" Wer war eigentlich Lady Mar, die ja immerhin 18 Jahre regiert hat und sich hinter einer Eisenmaske versteckt hat. Und offensichtlich kein Mensch war! Mehr Hintergründe zur Verschwörung, dem Krieg, den Lords, den Echos hätte ich mir gewünscht. Auch konnte ich nicht wirklich zu den Protagonisten eine Beziehung aufbauen. Jade hat mich irgendwie genervt. Auf einmal fühlt Sie sich mit den Echos verbunden, obwohl Sie fast nichts oder auch nur Schreckliches über Sie gehört hat. Es ist von Anfang an klar, was das bedeutet. Nur Faun hat mich interessiert. Warum wohl *g* (Hach, was für ein wunderschöner Name! Werde ich mal einen Sohn haben, dann wird das sein zweiter Vorname.) Natürlich ist er sexy und gefährlich, und sehr aggressiv Jade gegenüber. Im nächsten Moment küsst er sie und ohne irgendeine Erklärung ist er in sie verliebt, sind beide unsterblich ineinander verliebt. Hä?
Auch ist von Anfang an klar, auf was das alles hinausläuft. Nicht wirklich werden Rätsel aufgelöst. Trotzdem ist das Buch lesenswert, es ist flüssig geschrieben, aber die Geschichte wurde meiner Meinung nicht gut umgesetzt.

... link (5 Kommentare)   ... Was sagen?


... older stories
Online seit 6286 Tagen
Letzte Aktualisierung: 22. September, 20:39
Du bist nicht angemeldet ... anmelden

Dezember 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
August
 
 

Tach Frau Elfentanz! Ich...
Tach Frau Elfentanz! Ich bin auch mal wieder reaktiviert....
by ramirez (22. September, 20:39)
Es beeindruckt mich sehr,...
Es beeindruckt mich sehr, was Sie hier schreiben, Damals,...
by genium (25. September, 02:13)
Wie schön, wie schön,...
Wie schön, wie schön, wie schön!!!! War...
by sid (25. August, 00:36)
Man kanns auch positiv...
Man kanns auch positiv sehen. Ich habe auch eine demente...
by damals (18. August, 23:18)
Lang ist's her ...
Hallo meine Lieben, Hallo Sid , nach ungefähr...
by elfentanz (18. August, 19:43)
xml version of this page



https://kaaloon.de

Hosted by Blogger.de - made with antville - Powered by helma object publisher