Bevor ich sterbe
Fazit: Eines ist sicher: Wer dieses Buch liest, sollte das unter keinen Umständen ohne einen ordentlichen Vorrat an Taschentüchern machen!
Die 16 Jahre alte Tessa hat nach vier Jahren den Kampf gegen den Krebs verloren und wird sterben. Es gibt auch definitv kein Happy End. Bevor Sie stirbt, erstellt sie eine Liste von Sachen, die sich noch erledigen will. Sex, Drogen, Ruhm ... und ausgerechnet jetzt, kurz vor ihrem Ende begegnet ihr die große Liebe.
Mehr verrate ich nicht. Ich habe so oft Rotz und Wasser geheult. Es driftet nie in Kitsch ab und ist sehr einfühlsam geschrieben. Absolut empfehlenswert, wenn auch kein leichtes Thema.
... Was sagen?
bienieengel,
Samstag, 19. Juni 2010, 00:11
Das wär auch etwas für mich, mag Bücher, die ans Herz gehen.
... link
elfentanz,
Samstag, 19. Juni 2010, 00:12
Ja, sehr traurig, aber sehr gut geschrieben.
Kann es nur empfehlen.
Kann es nur empfehlen.
... link
claireschreibt,
Montag, 21. Juni 2010, 21:52
Ich habe es auch gelesen und kann nur sagen, dass es wirklich einfach nur die harte Wahrheit dieser Krankheit beschreibt, die ich selbst miterlebt habe und dass es absolut großartig ist!
... link
elfentanz,
Dienstag, 22. Juni 2010, 22:18
Ich konnte jetzt ein paar Tage kein neues Buch anfangen, weil ich immer noch ziemlich emotional berührt von der Geschichte bin. So schnell vergisst man das Buch nicht. Es liegt nicht nur an dem Thema, sondern auch - wie schon mehrmals erwähnt - daran, dass es großartig geschrieben ist. Reiht sich definitiv in meine Liste der Lieblingsbücher ein!
... link
... Was sagen?
physiopugmaedel,
Montag, 25. April 2011, 14:15
Beschießen traurig aber wunderbar geschrieben.
... link
... Was sagen?