Die Beschenkte (Graceling)
Kurze Inhaltsangabe (Klappentext):
"Er schien plötzlich nicht zu wissen, was er sagen sollte, schaute nach unten und spielte mit seinen Ringen. Er holte Luft und rieb sich den Kopf, und als er ihr wieder das Gesicht zuwandte, hatte sie das Gefühl, seine Augen seien nackt, sie könne direkt durch sie hindurch ins Licht seiner Seele sehen. Sie wusste, was er sagen würde."
Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.
Schon wieder habe ich ein perfektes Buch gelesen. Ich bin überwältigt! Anfangs hat mich der deutsche Titel etwas abgeschreckt, obwohl ich die Geschichte interessant fand. Den englischen Titel finde ich deutlich eleganter. Aber ich wurde nicht enttäuscht. Und langsam frage ich mich, ob mit mir auch alles in Ordnung ist, denn ich habe - wieder einmal - Rotz und Wasser geheult!
Und: Bo ist der perfekte Traummann! *seufz*
Mit "Die Beschenkte" ist Kristin Cashore ein großartiges Debut gelungen!
Ich werde sicherlich noch "Fire" lesen, deren Geschichte bei der Grenze zu den sieben Königreichen aus Graceling/Die Beschenkte abspielt. Außerdem arbeitet die Autorin gerade an "Bitterblue", einer Fortsetzung von "Die Beschenkte", in der auch wieder Katsa, Bo und andere bekannte Charaktere vorkommen und sechs Jahre nach den Ereignissen von "Die Beschenkte" stattfindet.
... Was sagen?
maylea,
Donnerstag, 3. Juni 2010, 01:39
Auch ich habe das Buch gelesen und fand es wundervoll. ich bin eine echte Leseratte und habe schon sehr viele Bücher gelesen, aber dieses gehörte definitiv zu den Besten.
Keine Sorge, mit Ihnen ist alles in bester Ordnun, ich musste auch an so manchen Stellen weinen und ziemlich oft bin ich zwischendurch ganz schön ins Träumen und Schmachten gekommen.
Keine Sorge, mit Ihnen ist alles in bester Ordnun, ich musste auch an so manchen Stellen weinen und ziemlich oft bin ich zwischendurch ganz schön ins Träumen und Schmachten gekommen.
... link
elfentanz,
Freitag, 4. Juni 2010, 10:59
Dann bin ich aber beruhigt.
Und wenn Sie jetzt noch Ü20/30 umso mehr ;o)
Und wenn Sie jetzt noch Ü20/30 umso mehr ;o)
... link
... Was sagen?